Fachvortrag: Klimawandel im Obst-, Garten- und Weinbau

Growthkap-Wasserbehälter an Steinobstbäumen – © Growthkap

Einladung zum Fachvortrag „Klimawandel im Obst-, Garten- und Weinbau“ im Rahmen unseres diesjährigen Leitthemas „Klimawandel“ anlässlich der Mitgliederversammlung der Fachwartvereinigung am 29. März 2019 um 19 Uhr im Haus Sommerhof in Sindelfingen.

Schwerpunkte werden Kern- und Steinobst sowie Beerenobst und Tafeltrauben, aber auch Informationen zu Sorten, Pflegemaßnahmen und Anbauempfehlungen sein. Referent ist Dr. Franz Ruess von der Staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau LVWO Weinsberg.

Termin: Freitag 29. März 2019 um 19 Uhr. Ort: Restaurant Haus Sommerhof, Sindelfingen, Eschenriedstraße 40. Eintritt wie immer für Mitglieder frei, Nichtmitglieder sind willkommen und zahlen 5 Euro. Eine Anmeldung der Teilnehmer unter Veranstaltungen@Fachwarte.de ist erwünscht, es ist aber auch eine kurzfristige Teilnahme möglich.

Über Bruno Böhmler

Jahrgang 1956. Fachwart für Obst und Garten seit 2003. Danach kamen immer weitere Qualifikationen hinzu: LOGL-geprüfter Obstbaumpfleger, Heckengäu-Naturführer, kommunaler Baumwart (entspr. staatl. geprüft), Pflanzendoktor der Gartenakademie, FLL-zertifizierter Baumkontrolleur, Baumwertermittler.