Fachwarte beim ‚Markt der Möglichkeiten‘ in Weil der Stadt

Alle zwei Jahre veranstaltet die Stadt Weil der Stadt die Messe ‚Markt der Möglichkeiten‘. Hierzu werden alle Bürger und insbesondere die Neubürger eingeladen. Mehr als 40 Vereine haben dabei die Möglichkeit genutzt, ihre ehrenamtlichen Aktivitäten vorzustellen.

Broschüre

Am Samstag den 14. April 2018 wurde die Messe von Bürgermeister Thilo Schreiber eröffnet, hier im Gespräch mit Peter Mutschler, Helmut Schmalz und Patricia Linkenheil.

Bürgermeister Thilo Schreiber im Gespräch mit den Fachwarten Peter Mutschler, Helmut Schmalz und Patricia Linkenheil
Bürgermeister Thilo Schreiber im Gespräch mit den Fachwarten Peter Mutschler, Helmut Schmalz und Patricia Linkenheil

Überraschend viele Anfragen mussten Magdalene Binder und Jürgen Linkenheil der interessierten Bevölkerung beantworten; Manfred Nuber hatte uns mit Pflanzen und weiterem Informationsmaterial unterstützt. Interesse bestand vor allem an neuen Obstsorten und der fachgerechten Pflege von Streuobstwiesen. Auch neu zugezogene Familien interessierten sich über die Möglichkeiten, den Kindern das Thema Obst näher zu bringen. Insgesamt war es eine sehr gelungene Öffentlichkeitsarbeit, die bei hervorragendem Wetter viele Gäste anzog.